0201 - 89 06 02 20 info@streamingbrothers.de

Echtzeit Interaktion mit deiner Zielgruppe

Wir helfen dir bei der komplexen Umsetzung deiner Livestreams

3…2…1…und wird sind live

Livestreams sind die Königsklasse des Videomarketings. Es erfordert sowohl technisch als auch inhaltlich gute Vorbereitung und Know-How. Wenn das Livestreamkonzept aufgeht, schafft man jedoch eine einmalige nahe Nutzerinteraktion was Interessenten, Fans und auch Kunden näher an deine Marke bindet.

Livestreams lassen sich universell für jede Art von Anlass anpassen. Beliebt sind Formate wie Messe TV in denen Keynote Präsentationen auch online bereitgestellt werden aber auch Livemoderation direkt aus den Messehallen sind möglich. Ein anderer Einsatzzweck sind Talkformate bei denen spannende Inhalte diskutiert werden können.

Viele unterschätzen die vernünftige Umsetzung eines Livestreams. So kann es technisch zu Verbindungsproblemen kommen und den Livestream unterbrechen oder die Moderation weiß nicht wie sie inhaltlich auf das Livefeedback reagieren soll.

Damit das nicht passiert können wir als Streaming Brothers dich sowohl technisch als auch inhaltlich beraten und unterstützen. Dank unserer langjährigen TV-Erfahrung können wir auch größere Produktionen mit Ü-Wagen und vielen Kameras übernehmen. Aber auch schon in der Planungsphase können wir dich mit unserem Know-How unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Leistungen

l

Konzeption von Livestreams

Wir planen mit dir zusammen deinen Livestream. In einer ersten Aufwandsanalyse schauen wir uns alle Merkmale an wie z.B. Anzahl der Kamera, benötigtes Personal, Equipment- sowie Zeitbedarf.

 

Produktion von Livestreams

Die technische Umsetzung eines Livestreams können wir ebenfalls dank unseres sehr guten Partnernetzwerks übernehmen. Wir kümmern uns um die komplette technische Umsetzung und du hast nur uns als Ansprechpartner.

Auslieferung von Livestreams

Wenn du eine stabile Verbindung für deinen Livestream benötigst, können wir für dich die technische Übertragung vor Ort übernehmen. Dazu greifen wir z.B. auf Übertragungstechnik von LiveU zurück. Zusätzlich kümmern wir uns ums Bandbreitenmanagement und die Auslieferungen auf den gewünschten Plattformen im Web (YouTube, Facebook, internes Kundenportal)

 

Redaktionelle Unterstützung von Livestreams

Neben der technischen Umsetzung können wir dir auch bei der inhaltlichen Planung helfen. Hierbei entwickeln wir mit dir zusammen ein passendes Sendungskonzept und erstellen Ablaufpläne, teilen das Redaktionsteam ein und erstellen das passende Videobranding. Bei Bedarf können wir in unserem Netzwerk auf diverse professionelle Moderatoren zurückgreifen, die wir passend zu deinem Livestream auswählen.

Langjährige TV-Erfahrung für deinen Livestream

Egal ob hybride Mitgliederversammlung, Messe TV oder Talk Sendung wir können dich bei allen Themen vollumfänglich beraten und übernehmen gerne die Umsetzung.

 

Spreche uns an!

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder direkt per Mail unter  info@streamingbrothers.de für ein persönliches Angebot!

hybride Mitgliederversammlung
Jan und Kim von den Streaming Brothers

Why we are different

Jan Pörtner und Kim Hansen – wir sind die Streaming Brothers! Wir sind keine Theoretiker, sondern Macher. Wir sind mit YouTube aufgewachsen und selbst Creators. Unser Wissen kommt direkt aus der Praxis. Über 10 Jahre sind wir in der Videoproduktion und auf YouTube zu Hause! Lerne uns besser kennen: