Die LiveU Solo lässt sich über das goSolo- Portal konfigurieren und verwalten. Hier kann das Streamingziel definiert werden und ein Monitoring der Bandbreite im Livebetrieb angeschaut werden. Um die Einheit nutzen zu können, ist eine Registrierung des Gerätes nötig. Diese Registrierung erfolgt über das eigene Nutzerprofil. Dieses muss im ersten Schritt erstellt werden.
Wie lege ich ein Account für das LiveU goSolo- Portal an?
Über die Website https://solo.liveu.tv kann das Portal aufgerufen werden. Sind Login-Daten z.B. von einem Mietgerät vorhanden, können diese hier eingegeben werden. Es ist eine Mail-Adresse und das passende Passwort nötig. Soll eine eigene Solo registriert werden und ist kein Account vorhanden, kann über “new User” ein neuer Account angelegt werden.
Vor- und Nachname, Email, Telefonnummer und ein Passwort werden eingetragen, Nutzungsbedingungen akzeptiert und mit Klick auf “submit” wird der User- Account generiert. Eine E-Mail mit einem Bestätigungslink wird an die angegebene Adresse verschickt. Durch Anklicken des Links wird die Mail-Adresse bestätigt und der Account ist betriebsbereit.
Ist der Nutzeraccount erstellt, kann mit den angegeben Daten ein Login über die Website erfolgen. Das Solo- Portal ist bei erstmaliger Anmeldung “nackt” und zeigt keine Geräte an. Im nächsten Schritt fügen wir eine LiveU Solo- Unit zum Account hinzu, um diese steuern zu können.